Quantum Bodywork

Startseite/Quantum Bodywork

Quantum Bodywork® (QBW) ist eine (r)evolutionäre Körperarbeit, welche es dem Klienten und auch mir erlaubt, einen Zugang zu seinen eigenen Energiequellen zu finden um diese noch besser zu nutzen. In diesem Sinn ist Quantum Bodywork® ein multidimensionales Bewusstseinstraining.

QBW® ist eine Synthese verschiedener Körperarbeitstechniken, wie z.B. Osteopathie, Chiropraktik, Sportmassage, Kraniosakrale Therapie, PI, Rolfing und Shiatsu.

QBW® ist die Frucht von vielen Jahren Praxis und Unterricht von Thomas Prett und Mag. Christian Schnabl, in welchen sie die Shin Tai Arbeit von Saul Goodman weiterentwickelten.

QBW® baut auf der Erkenntnis auf, dass jeder Mensch einzigartig ist und somit auch einer seinen Bedürfnissen angepassten Körperarbeit bedarf. Der Mensch ist Eins mit sich selbst und mit dem Universum. Nur zeigen ihm seine Erlebnisse und Erfahrungen manchmal eine ganz andere Welt und Wirklichkeit. Wie kann also dieses komplexe Wesen „Mensch“ verstanden und ihm geholfen werden, die Einfachheit wiederzufinden?

Quantum Bodywork® ist eine Antwort auf diese Frage. Die Vorgehensweise kann mit einem Nummernschloss verglichen werden. Man muss einerseits die Nummern kennen und auch die Reihenfolge der Zahlen, damit sich das Schloss öffnen kann. Beim Menschen verhält es sich ziemlich gleich. Eine Person kommt, um sich von diesem oder jenem Leiden zu befreien und heil zu werden, um ihr Wohlbefinden wiederzuerlangen, um vorzubeugen, damit sich jemand um sie kümmert, usw. – offen bleibt hier nur noch eine kleine Frage: Welches ist die richtige Sequenz, die es der Person erlaubt, sich dem vollen Potential ihres Lebens zu öffnen.

[tagline_box backgroundcolor=““ shadow=“yes“ shadowopacity=“0.3″ border=“1px“ bordercolor=““ highlightposition=“top“ link=““ linktarget=“_self“ buttoncolor=““ button=““ title=“

Die Lösung liegt in der Priorität oder
im dringendsten Bedürfnis des Klienten!

“ description=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=““][/tagline_box]

Quantum Bodywork® IMG_2730a

Ermöglicht uns, aus dem Stress der Vergangenheit resultierende Blockaden loszulassen, und eröffnet uns Möglichkeiten, unsere gegenwärtige Situation zu erweitern und zu transformieren.

Neue Dimensionen in der ganzheitlichen Körperarbeit

Das Konzept der Priorität erlaubt mir, die für jeden Klienten spezifische Energieebene aufzuspüren und zu behandeln. Der Heilungsprozess jedes Menschen weist einzigartige Merkmale auf, die ich dank des Wissens um die Priorität erkenne, und welche meine weitere Vorgangsweise bestimmt. Um diese verschiedenen Energieebenen zu erkennen und damit effektiv arbeiten zu können, benötige ich verschiedene Methoden der mechanischen Überprüfung und der energetischen Diagnose, kombiniert mit intuitiven Fähigkeiten.

Ich sehe den Menschen als Einheit – eine Einheit, die aus verschiedenen Schichten besteht und die Individualität des jeweiligen Menschen repräsentiert.

Alle meine Wahrnehmungskräfte und Tiefenwahrnehmungssinne sind die Werkzeuge bei der Arbeit mit QBW®. Durch Feinfühligkeit und Aufmerksamkeit gelingt es mir, mehrere Energieschichten gleichzeitig zu beobachten und zu behandeln.

Die genaue Beobachtung der verschiedenen Energieebenen und Details öffnet weite Horizonte, und ich erkenne, was zu welcher Zeit wo zu tun ist.

baeume

Quantum Bodywork® bedeutet, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.