Reiki

[tagline_box backgroundcolor=““ shadow=“yes“ shadowopacity=“0.3″ border=“1px“ bordercolor=““ highlightposition=“top“ link=““ linktarget=“_self“ buttoncolor=““ button=““ title=“

ist die heilende, universelle Energie.
Sie ist überall und jederzeit vorhanden.
War immer, ist immer und wird es immer sein.

“ description=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=““][/tagline_box]

Kopie-(4)-von-PICT0128

Berührung

Durch achtsame Berührung am Körper des Empfängers wird sie vom Geber übertragen. Sie entspringt einer tiefen Liebe der Seelen, die sich in diesem Moment erkennen. Diese aufrichtige – nichtkörperliche – Liebe gilt der Seele, die sich diesen Körper ausgesucht hat.

Durch die bewusste und achtsame Berührung des Empfängers durch den Geber strömt die Kraft unser aller Ursprungs in seinen Körper. Der Geber ist dabei nur der Transformator, der diese Energie in sich bündelt und durch seine Hände entlässt. Die Hitze, die dabei entsteht, lässt die unendliche Kraft erahnen, die diese Energie in sich trägt. Zeit, Raum und Materie verschmelzen in diesem Moment und lassen Transformation, Verbindung zum Unser Selbst, Ganzheit entstehen.

Balance

Durch momentane Lebenssituationen, unseren meist zu schnellen Lebensstil, durch Unfälle, Krankheit, Schock, Trauma und durch Überforderung – oft schon in der Kindheit …. kann der Fluss unserer Lebensenergie stagnieren. Der Mensch kommt aus seiner Balance.
Gerade jetzt ist der Bedarf an seiner Energie höher um diesen Mangel auszugleichen. Doch die ihm tatsächlich zur Verfügung stehende Menge reicht auf Grund der Stagnation nicht aus, um die innere Balance zwischen Verbrauch und Erhalt aufrecht zu halten. So entsteht eine negative Spirale in derer sich der Mensch meist selbst nicht mehr helfen kann und somit auf Hilfe angewiesen ist.

Energie

Die Berührung und somit der Fluss der Energie erfolgt am vollständig bekleideten Körper des liegenden Empfängers.
Reiki konfrontiert den Empfänger nicht mit seinen akuten, aktuellen Problemen, sondern sucht und füllt das auf was fehlt. Somit wird sie zu einer liebevollen, achtsamen Behandlung in der der Empfänger diese – seine – Energie fließen spürt.
Oft in Form von kribbeln oder Wärme, einem nachlassen von Spannung in Bauch, Kopf, Nacken oder Rücken. Mehr Kraft im mentalen oder körperlichen Bereich.

Wahrnehmung

Sehr oft passieren Veränderungen im Verhalten und Empfinden des Empfängers, durch mehr Klarheit in allem was seine eigene Person – und seinen Bezug zu seiner Umwelt betrifft.
Oft erlangt der Empfänger durch Beseitigung von eigenen Unklarheiten eine neue Zielstrebigkeit. Es gelingt ein fokusieren auf das Wesentliche durch das lösen von störenden Mustern und belastenden Situationen.
Einem Wahrnehmen seines Selbst – des ureigensten ICH und seiner wirklichen Bedürfnisse.
Und schließlich das Erkennen. – all dessen, das mich hindert meine Bedürfnisse zu erfüllen. Und dann den Weg der zur Erfüllung ebenjener Bedürfnisse führt.
Und schließlich die KRAFT dieses umzusetzen.

DSC00008